Die Wasseraufbereitung unserer Spas.
Linoxydable bietet Wasserbehandlung mit Ozon, das effektivste und gesündeste System für Ihr Edelstahl-Whirlpool.
Gefiltertes Wasser wird mit Ozon behandelt, einem Naturgas, das eine sehr hohe Desinfektionskraft besitzt: Es zerstört alle organischen Stoffe, Bakterien, Keime und Viren. Auch sein Potenzial zur Wasserdekontamination ist dem von Chlor weit überlegen. Ozon wirkt auf Schadstoffe, indem es die Wasserdurchlässigkeit verbessert.
Das Wasser ist dann perfekt sterilisiert, ohne Geschmack oder Geruch.
Ozon, was ist das?
Ozon oder Trisauerstoff (O₃) ist ein Molekül, das aus drei Sauerstoffatomen besteht, von denen es eine instabile allotrope Form darstellt. Es ist daher ein energetisches Oxidationsmittel, ein ausgezeichnetes Biozid, das in der Wasserreinigung häufig als Ersatz für Bleichmittel verwendet wurde und wird, da seine Instabilität jegliche Persistenz verhindert (Trinkwasser, Abwasser, Schwimmbäder …).
Ozonerzeugung: der Ozonator.
Ozon ist ein instabiles Gas, daher wird es direkt im Technikraum mittels einer Maschine hergestellt: dem Ozonator. Er arbeitet mit Strom und saugt die Umgebungsluft (bei laufender Filterpumpe) an, um sie zu trocknen, bevor eine elektrische Entladung sie in Ozon umwandelt, indem sie die in der angesaugten Umgebungsluft enthaltenen Sauerstoffmoleküle abbaut. heißt die Aktion „Corona-Effekt“.
Wasseraufbereitung mit Ozon: Wie funktioniert es?
Einmal erzeugt, wird das Ozon in den Filterkreislauf eingespritzt. Ozon zerstört alles auf seinem Weg. Es ist effektiver als andere Arten von chemischen Behandlungen. Alle Mikroorganismen (Bakterien, Keime, Algen und Viren) werden buchstäblich vernichtet.
Es beginnt Algen ab 50 Mikrogramm Ozon pro Liter Wasser (µg/l) zu oxidieren und ist damit das radikalste Oxidationsmittel auf dem Markt.
Um zu verhindern, dass Ozon in das Spa zurückkehrt, nutzt das Ozonex-System den vorhandenen Druck zwischen dem Filter und der Filterpumpe. Da Ozon instabil ist, wird es automatisch wieder in Sauerstoff (0₂) umgewandelt. Daher besteht keine Möglichkeit, Ozon im Beckenwasser zu finden.
Das Nachglühen der spa:
Ein Spa hat eine Verpflichtung zur Beharrlichkeit: Das Wasser muss desinfiziert werden, aber auch desinfizierend. Es ist also nur erforderlich, eine sehr geringe Menge eines Restoxidationsmittels wie Chlor oder Brom hinzuzufügen. Dieser minimale Beitrag wird durch den automatischen pH-/ORP- und Heimautomatisierungsregler automatisiert.
Deutsch / Français
Verwandte Seiten:
- Welcher Edelstahl für ein Spa?
- Warum einen Whirlpool aus Edelstahl wählen?
- Die Herstellung unserer Edelstahlbecken
- Inoxydable enthüllt seine erste Reihe von Spas aus Edelstahl.
Comments
Leave a comment