Gegenstromschwimmanlage.
Das Schwimmbad ist ein Ort der Entspannung, aber auch ein Raum für Sportübungen zu Hause. Gegen den Strom schwimmen ist eine Poolausrüstung, die Sportschwimmen in einem kleinen Becken ermöglicht. Obwohl sehr verspielt, erlaubt ein kleines Schwimmbecken oder ein Mini-Pool diese Aktivität nicht. Mindestens erforderlich ist eine Länge von 10 bis 11 m. Die Lösung liegt also in der Installation eines NCC: Die von der Pumpe erzeugte Wasserströmung ermöglicht es Ihnen tatsächlich, im Schwebeflug zu schwimmen.
Darüber hinaus ist es auch ein Zubehör für die belebende und belebende Massage-Entspannung. Einige Jet-Modelle bieten auch Balneotherapie an. Zusätzlich zum aufgebrühten Wasser fängt das Gerät dann die Umgebungsluft ein, um sie in Form von Luftblasen mit gerichteten Wasserstrahlen wieder herzustellen.
Betrieb des Gegenstromschwimmens:
Ein Gegenstromschwimmen ist ein von der Filterung unabhängiger hydraulischer Kreislauf. Die Gegenstrom-Schwimmpumpe saugt Wasser aus dem Becken an und die Rücklaufdüse führt es unter Druck in das Becken zurück. Die Förderleistung der Pumpe ist je nach gewünschter Nutzung einstellbar.
Neben Mehrstrahlanlagen gibt es auch Schwimmturbinen, die sich besser für Sportschwimmen eignen.
Nachteile:
Starke pH-Schwankungen sind zu erwarten, da beim Mischen des Wassers Kohlendioxid freigesetzt wird. Dann können viele Gegenstrommodelle laut sein…
Welche Macht?
Die Gegenstrompumpe brüht von 40 bis über 700 m3/h für die Leistungsstärksten.
Für einen Schwimmanfänger reicht ein 45 m3/h Einzeldüsen-Gegenstrom aus. Für den sportlichen Einsatz ist zumindest eine Anlage mit einer Durchflussmenge von mindestens 2 x 70 m3/h in Betracht zu ziehen und ggf. mit einem Schwimmgürtel zu kombinieren.
Typen:
Es gibt zwei Arten von Gegenstrom:
Schwimmen gegen den Strom Außenborder oder aus dem Wasser:
Monoblock, kann an bestehenden Schwimmbecken installiert werden. Es besteht aus einem einteiligen Gehäuse, das mit der Pumpe und den Druckstutzen ausgestattet ist. Diese Schwimmpumpe wird am Rand des Schwimmbeckens befestigt: Strand oder Rand. Ein Teil des Gegenstromschwimmers wird untergetaucht und der andere Teil ist fest mit dem Beckenrand zu verbinden.
Integriertes Gegenstromschwimmen:
Es muss bei der Konstruktion des Beckens vorgesehen werden. Unauffällig, da in den Pool integriert, sollte er vorzugsweise an der Wand gegenüber den Skimmern oder dem Überlauf montiert werden.
Gegenstrom erfordert den Einbau einer Nische mit den abzudichtenden Teilen. Eine Fassade und die Saug- und Druckstutzen sind mit der Beckenwand abgedichtet. Es ist ratsam, die Gegenstrom-Schwimmpumpe gegen das Becken zu stellen, um den Druckabfall zu begrenzen.
Wenn Sie Ihr Schwimmbad winterfest machen, müssen Sie auch Ihre Gegenstrom-Schwimmausrüstung winterfest machen: Wasser ablassen, Wasserein- und -auslässe blockieren.
Unsere Wahl :
Linoxydable hat sich für die neueste Technologie der Sirem-Gruppe entschieden: Swimeo. Es ist eine leise und leistungsstarke Tauchturbine. Es ist die ideale Option für kleine Pools und Mini-Pools. In der Tat wird es möglich, Ihr Schwimmbad als Trainingsbecken zu nutzen und vor Ort kontinuierlich zu schwimmen.
Unsichtbar: Wir integrieren die Swimeo-Gegenstrom-Schwimmturbine in einer Nische, die an die Wände unserer Edelstahlbecken geschweißt ist. Die für den Ein- und Austritt des Wassers notwendigen Löcher werden in die Wände des Beckens lasergeschnitten.
Wir bieten Swimeo als Option für alle unsere Pools an.
Comments
Leave a comment